Über uns:
OneCinema ist ein schnell wachsender, weltweit führender Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen für die Kinobranche. Mit unseren Produkten rund um TMS, Digital Signage und Automation unterstützen wir Kinobetreiber weltweit dabei, ihre technischen Abläufe zu optimieren und digital zu transformieren.
Wen wir suchen
Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir einen erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) mit Leidenschaft für Kommunikation, Markenführung und Organisation – sowie der Fähigkeit, eigenverantwortlich und praxisnah mit unserem Vertriebsteam zusammenzuarbeiten.
Marketing ist bei uns (noch) ein Solo-Projekt – und genau dafür suchen wir dich. In dieser Rolle bist du die zentrale Ansprechperson für alle Marketingthemen und verantwortest das gesamte Spektrum: von Strategie über Social Media, Website und Events bis hin zu Content-Erstellung, PR und Materialien für Vertrieb und Produktkommunikation.
Wir suchen eine erfahrene Allroundkraft, die bereits eigenverantwortlich gearbeitet hat, Themen strukturiert angeht, Prioritäten erkennt und Freude daran hat, Dinge sichtbar voranzubringen.
Uns ist dabei völlig klar: Niemand kann alles. Aber wir schätzen Menschen, die breit aufgestellt, lösungsorientiert und mit einem guten Gespür für Kommunikation und Wirkung arbeiten.
Deine Aufgaben
– Verantwortung für alle Marketingaufgaben – von der Strategie bis zur Umsetzung
– Planung und Koordination von Events und Messeauftritten
– Weiterentwicklung und Pflege unserer Marke und Außenwirkung
– Betreuung unserer Website – in Zusammenarbeit mit Agenturen und Entwicklern
– Digitale Kommunikation – inkl. Newsletter, Social Media, PR und Mailings
– Erstellung von Produkt- und Vertriebsmaterialien
– Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien für neue Produkte und Features
– Zusammenarbeit mit externen Partnern, z. B. Eventagenturen, Verbänden, Messen
– Enge Abstimmung mit unserem Vertriebsteam zur inhaltlichen Ausrichtung von Kampagnen und Materialien
Das bringst du mit
– Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation – mit hoher Eigenverantwortung
– Erfahrung im internationalen B2B-Umfeld und Bereitschaft sich in grundlegende technische Zusammenhänge einzuarbeiten
– Starke strategische und praktische Fähigkeiten und ein gutes Auge für Markenauftritt & Gestaltung
– Sicheres Auftreten, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
– Sehr gute Kenntnisse in digitalen Tools (z. B. Kampagnenmanagement / Social Media Tools, Websitenverwaltung / CMS, Analytics und dem Grafikprogramm deiner Wahl
– Ein Studium ist nicht erforderlich, relevante Berufserfahrung und Eigeninitiative zählen mehr
– Englisch ist die Hauptsprache unserer externen Kommunikation – du solltest daher über fließende Englischkenntnisse mit einem guten Sprachgefühl verfügen und sicher in der Erstellung englischsprachiger Texte sein (z. B. für Webseite oder LinkedIn-Posts)
Das erwartet dich bei uns
Neben spannenden Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten wir dir attraktive Rahmenbedingungen, die dir langfristige Perspektiven und echten Mehrwert bieten:
Du erhältst bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf bis zu drei Tage Homeoffice pro Woche. Wir denken langfristig – daher unterstützen wir dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge, einer privaten Krankenzusatzversicherung sowie einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Zusätzlich kannst du von unserem Jobrad-Angebot, einem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement und natürlich Obst- und Gemüsekorb, kostenlosem Kaffee, Wasser, Müsli und Eis profitieren.
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an verwaltung@onecinema.de – bitte mit Lebenslauf, möglichem Startdatum und Gehaltsvorstellung.