Das Team Product Support ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Instandhaltungs- und Wartungsfragen. In diesem Rahmen übernehmen wir die selbstständige Abwicklung von Reklamationen und Schadensfällen gemäß unserem Beschwerdemanagement. Darüber hinaus gewährleisten wir eine schnelle Reaktionszeit bei Maschinenstillständen und unterstützen unsere Kunden mit fachkundigem technischem Support.
- erster Ansprechpartner für Kunden bei Instandhaltungs- und Wartungsfragen
- Durchführung von Überprüfungen und Sicherstellung kurzer Reparaturzeiten bei Maschinenstillständen
- Abwicklung von Reklamationen / Schadensfällen gemäß Beschwerdemanagement
- Erstellung von Serviceberichten in deutscher und englischer Sprache (inkl. kaufmännischer und technischer Klärung, z. B. Kostenermittlung, Teileverfügbarkeit, Lieferzeit, Ausfallursache)
- Gelegentliche Serviceeinsätzen vor Ort beim Kunden einschließlich Schulungen, Erstinbetriebnahmen, Reparaturen und Ausfallursachenermittlungen
- Unterstützung / Betreuung der Servicehotline
- Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen (SCM, E&A, QS, Vertrieb)
Damit sichern Sie die kontinuierliche Nutzbarkeit unserer Produkte und tragen direkt zur Zufriedenheit und Produktivität unserer Kunden bei.
- abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker (w/m/d) sowie eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d)
- Erfahrung im Customer Service
- Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik oder in mechatronischen Systemen
- Kenntnisse im Messen und Prüfen elektrischer Größen sowie sicheres Lesen von technischen Zeichnungen
- Sicherer Umgang mit MS Office und der Schadensbilddatenbank, SAP-Kenntnisse wünschenswert
- kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beschäftigt als: Mitarbeiter
Einstieg als: Absolventen und Berufserfahrene
Ansprechpartner:
HR Business Partner Senior
Herr Jan Metzger
+49 7931 493-18034
recruiting@wittenstein.de
WITTENSTEIN motion control GmbH
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim