Praxissemester (m/w/d) Social Media & Employer Branding für Marketing/Unternehmenskommunikation und Rekrutierung

Zur Verstärkung für unsere Teams Marketing/Unternehmenskommunikation und Rekrutierung bieten wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ein

Praxissemester (m/w/d) Social Media & Employer Branding

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Du bist verantwortlich für die Recherche von Themen, die für die Social-Media-Kanäle des KWM relevant sind.
  • Du entwickelst kreative Ideen und konzipierst Inhalte, die auf die Zielgruppe abgestimmt sind.
  • Du planst, erstellst und bereitest Inhalte wie Texte, Fotos, Reels, Videos und Stories vor.
  • Diese Inhalte veröffentlichst du auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen.
  • Du analysierst die Kennzahlen der Social-Media-Aktivitäten, um die Performance zu bewerten.
  • Aus den Analyseergebnissen leitest du Optimierungsmöglichkeiten ab, um die Reichweite und das Engagement zu verbessern.
  • Du unterstützt bei der redaktionellen Pflege der Online-Auftritte, wie zum Beispiel der Karrierewebsite, um das Arbeitgeberbild positiv zu präsentieren.

Wir bieten:

  • Während deines Praxissemesters hast du die Möglichkeit, in einem interessanten und anspruchsvollen Umfeld in einem Schwerpunktkrankenhaus praktische Erfahrungen zu sammeln.
  • Du arbeitest in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre zusammen mit einem engagierten und motivierten Team, das dich bei deinem Praxissemester unterstützt.
  • Es besteht die Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten zu nutzen, um die Vereinbarkeit von Studium, Praxissemester und Privatleben zu erleichtern.
  • Wenn du dein Praxissemester gut machst, hast du die Chance, anschließend als Werkstudent bei uns einzusteigen und weiterhin praktische Erfahrungen zu sammeln.
  • Zudem kannst du von verschiedenen Benefits profitieren, wie zum Beispiel das vergünstigte Parken im eigenen Parkhaus sowie weitere Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Corporate Benefits.

Du bringst mit:

  • Du solltest ein Studium in einem relevanten Bereich wie Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement absolvieren.
  • Erste Erfahrungen in der Contenterstellung sowie im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen, zum Beispiel Adobe-Tools oder mobilen Apps, sind wünschenswert.
  • Es ist wichtig, dass du kreativ, selbstständig und sorgfältig arbeitest und dich dabei eng mit unseren Teams abstimmst.
  • Ein gutes Sprachgefühl und eine sichere Ausdrucksweise sind ebenfalls von Vorteil.
  • Du solltest ein freundliches und proaktives Auftreten mitbringen.
  • Interesse am Gesundheitswesen rundet dein Profil ab.

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Nane Löser (Rekrutierung)
Tel.: 0931/791-7183

Du hast fachliche Fragen zur Stelle?
Daniela Kalb (Leitung Marketing)
Tel.: 0931/791-7080

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich gerne über folgenden Link: https://www.kwm-klinikum.de/beruf-chancen/stellenanzeigen/bewerben.html&id=5036

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