Kundenversteher*in mit Überblick – Online-Shop & Auftragsabwicklung (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Online-Shop & Auftragsabwicklung ab sofort ein Organisationstalent (m/w/d) in Vollzeit.

Du hast Freude daran, Dinge zu organisieren, Kunden glücklich zu machen und den Überblick zu behalten – auch wenn’s mal stressig wird? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns im Bereich Online-Shop & Auftragsabwicklung. Wir suchen eine zuverlässige, strukturierte und kommunikative Persönlichkeit, die mit uns anpackt und mitdenkt.

Aufgaben

  •  Du bearbeitest Kundenbestellungen aus verschiedenen Verkaufskanälen – Shopware, Amazon, eBay, Kaufland, per E-Mail oder Telefon.
  •  Du bist die Schnittstelle zwischen Lager, Einkauf, Versand und Kundensupport – und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
  •  Du kümmerst dich um Retouren und Reklamationen – fair, freundlich und lösungsorientiert.
  •  Du beantwortest Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Live Chat, freundlich, kundenorientiert und mit Spaß.
  •  Du stehst bei kniffligen Kundenanfragen in engem Austausch mit der Fachabteilung, damit wir gemeinsam die beste Lösung finden und erstellst individuelle Angebote, auch für Kunden aus dem Ausland.
  •  Du organisierst Aufgaben mit Trello und optimierst und dokumentierst Abläufe, damit alle im Team informiert bleiben.
  •  Du trägst aktiv und mit Freude zur Weiterentwicklung der Auftragsabwicklung und des Online Shops bei.

Voraussetzungen

  •  Organisationstalent, Eigeninitiative und ein strukturiertes Arbeiten.
  •  Einen kühlen Kopf – auch wenn’s mal drunter und drüber geht.
  •  Teamgeist, Kommunikationsfreude und einen offenen Umgang mit Kolleg*innen und Kund *innen.
  •  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  •  Gute Kenntnisse in Microsoft Office: Outlook, Excel, Word.
  •  Freude und Interesse an Veränderungen und Erkennen von Potential.
  •  Erfahrungen im Bereich E-Commerce von Vorteil.
  •  Erste Erfahrungen mit Shopware, Amazon, eBay, Kaufland, Trello, Brevo sind von Vorteil – aber kein Muss.
  •  Fachkenntnisse im Bereich Farben, Wohnen, Handwerk sind ein Plus – wir freuen uns aber auch auf Quereinsteiger*innen mit Lernbereitschaft!
  •  Englisch- oder andere Sprachkenntnisse von Vorteil, bei Anfragen aus dem Ausland, aber heutzutage auch mit Tools bearbeitbar.

Arbeitszeit

  •  Unser Online Shop ist montags-freitags von 07:30-16:30 Uhr für unsere Kunden erreichbar. Diese Zeit wird mit mindestens 1 Person abgedeckt, in Absprache mit dem Team kannst du dich flexibel organisieren.
  •  Da unser Online Shop wächst, bearbeiten wir Bestellungen auch samstags zwischen 07:30-14:00 Uhr, hier können flexibel in Absprache Überstunden aufgebaut werden.
  •  Wochenarbeitszeit 38,5h, 30 Tage Urlaub, bei einer 5-Tage-Woche
  •  Flexibler Auf- und Abbau von Überstunden in Absprache mit dem Team.

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen bieten wir Dir:

  •  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung.
  •  Ein wertschätzendes Umfeld mit familiärer Atmosphäre, flachen Hierarchien und hilfsbereitem Team.
  •  Strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
  •  Mitarbeiterrabatte und Einblicke in eine spannende Branche rund ums schöne Zuhause.
  •  Langfristige Perspektive in einem etablierten, modernen Familienunternehmen mit Tradition.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an Frau Laura Braun, bewerbung@spillki.de.

KONTAKT


Julius Spillner GmbH & Co. Farben KG

Holländer Weg 4, 97318 Kitzingen

Weitere Angebote auf Jobs on Air

Oberarzt Anästhesie und Intensivmedizin

Oberarzt Anästhesie und Intensivmedizin

Unser Haus 10.000 stationäre und 17.000 ambulante Patienten, 10 Fachabteilungen – das ist das Krankenhaus St. Josef. Seit 1931 versorgen wir als Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung die Menschen in der Region Schweinfurt. Mehr unter...

Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) für die Diözese Würzburg

Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) für die Diözese Würzburg

Die Diözese Würzburg sucht zum 01.10.2025 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung Finanzen und Immobilien, Dienstsitz in Würzburg, eine Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) (39 Wochenstunden, unbefristet). Eine Besetzung ist in Vollzeit und Teilzeit...

Softwareentwickler SAP TM (m/w/d)

Softwareentwickler SAP TM (m/w/d)

Schon gewusst? Wir sind Mainfrankens größter IT-Arbeitgeber und suchen genau dich. Was machst du konkret bei uns? Eine Entwicklungsanforderung im SAP TM muss umgesetzt werden – und schon bist du am Zug: mit Analysieren, Optimieren, To-dos-Ableiten und umsetzen...