Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) für die Diözese Würzburg

Die Diözese Würzburg sucht zum 01.10.2025 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung Finanzen und Immobilien, Dienstsitz in Würzburg, eine Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) (39 Wochenstunden, unbefristet). Eine Besetzung ist in Vollzeit und Teilzeit möglich.

Ihre Aufgaben sind:

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben und Assistenztätigkeiten für die Leitung der Hauptabteilung Finanzen und Immobilien
  • Terminverwaltung, -überwachung, -koordination
  • eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorgängen
  • eigenverantwortliches Management und Organisation verschiedener Besprechungen, Konferenzen und Veranstaltungen
  • Überwachung von Vorgängen und Prozessen unter konsequenter Einhaltung gültiger Statute/Satzungen/Richtlinien
  • Aufrechterhaltung der Bankvollmachten für alle Konten der Diözese Würzburg

Unsere Anforderungen an Sie:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse der territorialen Struktur der Diözese Würzburg und der Aufbauorganisation der Verwaltung
  • sehr gute IT-Kenntnisse (LibreOffice, Calc oder MS Office-Paket)
  • freundliches Auftreten und Verschwiegenheit
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Sensibilität im Umgang mit Menschen
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und organisatorische Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld
  • eine Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der bayerischen (Erz-) Diözesen (analog TVöD/VKA) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u.a. Zusatzversorgung)
  • qualifizierte Einarbeitung und Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket Job und zu Kinderbetreuungskosten
  • 30 Tage Urlaub bei einer fünf-Tage-Woche
  • vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten (corporate benefits)

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Ordinariatsrat Gerald Düchs, Leiter der Hauptabteilung Finanzen und Immobilien oder Frau Birgit Derr, stv. Bischöfliche Finanzdirektorin telefonisch (Tel. 0931/386-70000) oder per E-Mail (finanzdirektor@bistum-wuerzburg.de) gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail bitte bis spätestens 07.09.2025 an: personalabteilung@bistum-wuerzburg.de

 

Diözese Würzburg – Domerschulstraße 2 – 97070 Würzburg

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