eine/n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für das kaufmännische Bauprojektmanagement

Die Diözese Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Liegenschaften der Hauptabteilung Finanzen und Immobilien einen Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für das kaufmännische Bauprojektmanagement (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden, unbefristet)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Beratung der Pfarreien bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen an kirchlichen Gebäuden
  • kaufmännische Betreuung von Baumaßnahmen mit dazugehörigen Korrespondenz
  • Sicherstellung der Finanzierung von kirchlichen Baumaßnahmen
  • Bauprojektmanagement mit der dazugehörigen Kostenüberwachung
  • Mitarbeit bei der Weiterentwickeln von spezifischen, kirchenbaurechtlichen Vorgaben im Bereich Liegenschaften

Anforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Liegenschaften
  • Sicheres Auftreten in Verhandlungen mit kirchlichen und öffentlichen Entscheidungsträgern
  • Selbständige und strukturierte Arbeitswiese
  • engagiertes, flexibles und teamfähiges Handeln, Bereitschaft für den Außendienst
  • motiviert und dienstleistungsorientiert im Denken und Handeln
  • sehr gute Kenntnisse in LibreOffice, MS Office, LotusNotes
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem selbstständigen Arbeitsbereich
  • die Beschäftigung in einem engagierten und kompetenten Team
  • Vergütung gemäß dem Arbeitsvertragsrecht der bayerischen (Erz-)Diözesen EG 9a (analog TVöD/VKA) mit besonderer Einmalzahlung und Jahressonderzahlung sowie den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • eine zu 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
  • Zuschuss zum Deutschlandticket-Job und zu Kinderbetreuungskosten

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, steht Ihnen für Auskünfte Herr Bernd Wolfrum Leitung Abteilung Liegenschaften zur Verfügung, (Tel.: 0931-386 75050 bzw. bernd.wolfrum@bistum-wuerzburg.de).

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 05.10.2025 an: personalabteilung@bistum-wuerzburg.de

 

Diözese Würzburg KdöR – Domerschulstraße 2 – 97070 Würzburg

KONTAKT


Diözese Würzburg KdöR

Domerschulstraße 2, 97070 Würzburg

Weitere Angebote auf Jobs on Air

Ausbildung im Bereich Büromanagement am Standort Bayreuth (HTL)

Ausbildung im Bereich Büromanagement am Standort Bayreuth (HTL)

Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen...

Maler/in und Lackierer/in (m/w/d)

Maler/in und Lackierer/in (m/w/d)

Wir sind seit über 140 Jahren in und um Würzburg tätig. Mit rund 20 Kollegen gehörst du zu einem renommierten Malerteam in der Region. Du bist bei Privatkunden und für Geschäftskunden tätig. Hier findest du dich überwiegend im Renovierungsbereich wieder. In unserem...

Lagermitarbeiter / Fachlageristen (m/w/d)

Lagermitarbeiter / Fachlageristen (m/w/d)

LOGIPET – als Großhandelsunternehmen können wir dem Fachhandel Tiernahrung von über 40 Herstellern aus ganz Europa anbieten. Wir sind ein mittelständisches Großhandelsunternehmen in der Heimtierbranche mit Standorten in Unterfranken und Schleswig-Holstein. Zur...