Die Diözese Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Liegenschaften der Hauptabteilung Finanzen und Immobilien eine/n Angestellte/n für den allgemeinen Bürodienst und Gremienarbeit DVVR/VVR/KK (m/w/d) (39 Wochenstunden, unbefristet)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- eigenständige Aufbereitung von Informationen sowie Präsentationen für die Sitzungen der jeweiligen Gremien, verbunden mit der Einbeziehung der einzelnen Fachabteilungen und unter Beachtung der geltenden Rechtsnormen
- Gremienarbeit wie Erstellung der jeweiligen Unterlagen, Einladung, Tagesordnungen, Terminkoordination, Raumbuchungen, Protokollführung, entsprechende Nachbereitung etc.
- mündliche und schriftliche Korrespondenz mit den Gremienmitgliedern
- Beratung der Pfarreien bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen und Rechtsgeschäften an kirchlichen Gebäuden im Hinblick auf die Einbindung der Gremienmitglieder
Unterstützung des Abteilungsleiters und allgemeine, sonstige Verwaltungstätigkeiten mit dazugehöriger Korrespondenz
Unser Anforderungen an Sie:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- eine entsprechende Berufserfahrung wäre wünschenswert
- sehr gute PC-Kenntnisse (LotusNotes und LibreOffice, insbesondere Writer und Impress)
- schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, sowie Verschwiegenheit
- sichere Ausdrucksfähigkeit, Freude an Zahlen und Immobilien
- Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- eine Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der Bayerischen (Erz-) Diözesen EG 6 (analog TVöD/VKA) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz
- Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
- Jahressonderzahlung und besondere Einmalzahlung
- derzeit zu 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Deutschlandticket Job und zu Kinderbetreuungskosten
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, steht Ihnen für Auskünfte Herr Bernd Wolfrum, zur Verfügung, (Tel.: 0931-386 75051 bzw. bernd.wolfrum@bistum-wuerzburg.de).
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, bewerben Sie sich bitte bis 30.11.2025
per Mail an personalabteilung@bistum-wuerzburg.de



