Die Regierung von Unterfranken sucht zum 01.07.2026 zur Verstärkung des haustechnischen Teams für die Regierungsgebäude in Würzburg eine/n Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit.
Die interessante und vielseitige Tätigkeit umfasst im Wesentlichen:
- Überwachung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (haustechnische Anlagen im Bereich Elektro-, Sanitär-, Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik), Führen und Pflegen der Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichte.
- Überwachung und Koordinierung des Einsatzes von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten in der Liegenschaft.
- Beauftragte Person für Aufzugsanlagen.
- kleinere Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten (z.B. Waschbecken, Toiletten, Möbel, Bürostühle, Türschlösser usw.).
- sonstige Hausmeistertätigkeiten (z.B. Verwaltung der Schließanlage, hausintere Umzüge, Aktengut- und Papierentsorgung, Winterdienst, Pflege der Außenanlagen, Schließgang).
Wir setzen voraus:
- Abgeschlossene anerkannte handwerkliche Berufsausbildung im Holzgewerbe, Bau- und Ausbaugewerbe oder Elektro- und Metallgewerbe
- Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis
- körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung (Heben schwerer Lasten, Arbeiten in kniender/gebeugter/gestreckter Körperhaltung, Arbeiten über Kopf etc.)
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zu Wochenend- und Abenddiensten
- Kompetentes und freundliches Auftreten als Ansprechpartner/in für interne und externe Kontakte sowie gute mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
- Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B
- Bereitschaft zum Einzug in eine Dienstwohnung
Wir bieten:
- Eine interessante, zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Mittelbehörde sowie ein gutes Betriebsklima
- Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz in einem Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe 4 bzw. 5.
- eine zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen usw.)
- Die Stelle ist auch geeignet für Versetzungsbewerber (m/w/d) mit entsprechender Vorbildung aus einem Beamtenverhältnis der 1. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn: Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt: nichttechnischer Verwaltungsdienst (oder vergleichbar)). Bewerbungen können bis Besoldungsgruppe A 6 berücksichtigt werden.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Die Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist.
Erbetene Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsschluss:
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 15.03.2026 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal Interamt. https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1416656
Bei Rückfragen stehen Ihnen fachlich Herr Seubert (Tel. 0931/380-1248) und Herr Mages (Tel. 0931/380-4402) sowie arbeitsrechtlich Herr Schömig (Tel. 0931/380-1227) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



