Angestellte/n (m/w/d) für den allgemeinen Bürodienst und Gremienarbeit

Die Diözese Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Liegenschaften der Hauptabteilung Finanzen und Immobilien eine/n Angestellte/n für den allgemeinen Bürodienst und Gremienarbeit DVVR/VVR/KK (m/w/d) (39 Wochenstunden, unbefristet)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • eigenständige Aufbereitung von Informationen sowie Präsentationen für die Sitzungen der jeweiligen Gremien, verbunden mit der Einbeziehung der einzelnen Fachabteilungen und unter Beachtung der geltenden Rechtsnormen
  • Gremienarbeit wie Erstellung der jeweiligen Unterlagen, Einladung, Tagesordnungen, Terminkoordination, Raumbuchungen, Protokollführung, entsprechende Nachbearbeitung etc.
    mündliche und schriftliche Korrespondenz mit den Gremienmitgliedern
  • Beratung der Pfarreien bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen und Rechtsgeschäften an kirchlichen Gebäuden im Hinblick auf die Einbindung der Gremienmitglieder
  • Unterstützung des Abteilungsleiters und allgemeine, sonstige Verwaltungstätigkeiten mit dazugehöriger Korrespondenz

Unser Anforderungen an Sie:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • eine entsprechende Berufserfahrung wäre wünschenswert
  • sehr gute PC-Kenntnisse (LotusNotes und LibreOffice, insbesondere Writer und Impress)
  • schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, sowie Verschwiegenheit
  • sichere Ausdrucksfähigkeit, Freude an Zahlen und Immobilien
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der Bayerischen (Erz-) Diözesen EG 6 (analog TVöD/VKA) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz
  • Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
  • essonderzahlung und besondere Einmalzahlung
  • derzeit zu 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Deutschlandticket Job und zu Kinderbetreuungskosten

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, steht Ihnen für Auskünfte Herr Bernd Wolfrum, zur Verfügung, (Tel.: 0931-386 75051 bzw. bernd.wolfrum@bistum-wuerzburg.de).

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, bewerben Sie sich bitte bis 15.03.2025 per Mail an personalabteilung@bistum-wuerzburg.de

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