Facility- und Mietermanager (m/w/d) im Gründerzentrum

Innovationen brauchen Raum – Interesse an einem Job in der Gründerszene?

Das Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) Würzburg ist eine zentrale Anlaufstelle für technologieorientierte Start-ups aus den Bereichen Automation, Industrie 4.0 und Luft- und Raumfahrt sowie Erdbeobachtung. Wir bieten nicht nur moderne Büro-, Meeting- und Produktionsräume, sondern auch eine lebendige Innovationskultur.

Damit unsere Gründerunternehmen sich ganz auf ihre Visionen konzentrieren können, suchen wir eine engagierte Kollegin oder einen engagierten Kollegen für das Facility- und Mietermanagement (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Facility- und Mietermanager (m/w/d) im Gründerzentrum

Ihr Job: 

  1. Mieterbetreuung & Verwaltung
  • Erster Ansprechpartner für Mieter von der Besichtigung bis zum Auszug
  • Erstellung und Verwaltung von Miet- und Nebenkostenabrechnungen
  • Unterstützung der Mieter bei organisatorischen und infrastrukturellen Herausforderungen
  1. Gebäudemanagement & Instandhaltung
  • Koordination von Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen
  • Abstimmung und Betreuung baulicher Änderungen für unsere Mieter
  • Überwachung sicherheitsrelevanter Prüfungen und Fristen
  1. Organisation & Empfang
  • Betreuung des Empfangsbereichs für Gründer und Gäste
  • Koordination des gesamten Meetingraumbuchungsprozesses
  • Unterstützung bei Veranstaltungen und internen Projekten
  1. Überblick & Weitsicht
  • Kostenmanagement und Identifikation von Einsparpotenzialen
  • Kreative Sonderaufgaben

Unsere Wünsche: 

  • Abgeschlossene kaufmännische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Miet- oder Gebäudemanagement von Vorteil
  • Organisationsstärke und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten
  • Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit mit Start-ups und innovativen Unternehmen
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Blick für Effizienz
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
  • Kreatives Potenzial
  • Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Ihre Möglichkeiten:

  • Verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum – Sie haben Ihren eigenen Verantwortungsbereich
  • Interdisziplinäres Team mit gemeinsamem Ziel – alle wollen den Erfolg und haben Verständnis füreinander
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Sie können Eigeninitiative zeigen und neue Impulse setzen
  • Moderner Arbeitsplatz in einem lebendigen Umfeld – unser Standort am Hubland Würzburg bietet eine pulsierende Atmosphäre mit moderner Infrastruktur
  • Flexibilität im Arbeitsalltag – neben Home-Office-Zeiten halten wir viel von Geben und Nehmen
  • Zusätzliche Benefits – da haben wir einiges im Angebot
  • Zukunftssicherheit – wir denken auch an Ihre Vorsorge

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Arbeitsbeginn ausschließlich online an: info@tgz-wuerzburg.de. Bewerbungen in Papierform werden nicht berücksichtigt und nicht zurückgeschickt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Ruffert oder Herrn Jung unter 0931- 467 90 90.

KONTAKT


Technologie- und Gründerzentrum

Magdalene-Schoch-Straße 5, 97074 Würzburg

Alle Anzeigen von Technologie- und Gründerzentrum


Weitere Angebote auf Jobs on Air

mehrere Heilpädagogische Förderlehrer (m/w/d) Kennziffer 2021

mehrere Heilpädagogische Förderlehrer (m/w/d) Kennziffer 2021

Die Lebenshilfe Würzburg e.V. sucht zum 15.09.2025 für die schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und die Christophorus-Schule mehrere Heilpädagogische Förderlehrer (m/w/d) (Kennziffer 2021) Die Stellenbesetzung ist in Teil- und Vollzeit möglich zunächst befristet für...

Angestellten im Bürodienst (m/w/d)

Angestellten im Bürodienst (m/w/d)

Die Diözese Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Pastorale Entwicklung und Konzeption im Kilianeum einen Angestellten im Bürodienst (m/w/d) (39 Wochenstunden, davon 19,5 Wochenstunden unbefristet und 19,5 Wochenstunden befristet bis...

Ferienjobber Schulhausreinigung (m/w/d)

Die ProCura DienstleistungsGmbH ist eine Einrichtung des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg. Die ProCura erbringt Dienstleistungen für das Kommunalunternehmen und dessen Gesellschaften, insbesondere in der Main-Klinik Ochsenfurt und in den...