Deine Position und Dein Impact
Als Java-Entwickler*in bist Du ein wichtiger Teil unseres Schnittstellen-Teams. Du verantwortest die Kommunikation mit Dritt-Software über Web Services und sicherst somit die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Du gewährleistest die Bereitstellung von Import- und Export-Diensten und bist ansprechbar als 3-Level-Support für unser Key Account Team.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Entwicklung: Du entwickelst Java-basierte Anwendungen mit Java 21, Quarkus und dem AWS SDK – in IntelliJ IDEA, versioniert mit Git und gebaut mit Maven.
- Cloud Native: Du unterstützt kontinuierliche Deployments, Betrieb und Monitoring in der AWS-Cloud – dabei nutzt Du Docker, CloudWatch, JIRA.
- Testing & Codequalität: Du sicherst die Qualität Deines Codes durch Clean Code, Unit- und Integrationstests z. B. mit JUnit.
- Code Reviews & Teamarbeit: Du bringst Dich aktiv in Code Reviews ein und verbesserst gemeinsam mit Deinem Team bestehende Prozesse – unterstützt durch Git, Pull-Requests.
- Eigenverantwortliche Umsetzung: Du gestaltest das Wie der Umsetzung eigenverantwortlich im Team, triffst technische Entscheidungen mit und tauschst Dich regelmäßig mit Team und Gilden aus.
- HelpDesk & Kommunikation: Du bearbeitest eigenständig Tickets im firmeneigenen HelpDesk, nutzt Jira Service Management zur strukturierten Kommunikation mit Stakeholdern und unterstützt bei 2nd- und 3rd-Level-Anfragen.
Dein Profil
- Deine Erfahrung: Du hast ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- oder Du bist Quereinsteiger*in und hast Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java.
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Java, idealerweise hast Du bereits mit Java 21 gearbeitet.
- Dein tägliches Setup besteht aus: Git, Maven, Docker, SQL, IntelliJ IDEA, Postman sowie Atlassian-Tools wie JIRA, JSM und Confluence.
- Du hast Grundkenntnisse in REST und GraphQL, JSON.
- Cloud Native: Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit Cloud Computing in der AWS Cloud.
- Deine Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Lernbereitschaft, eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
- Sprachkenntnisse: Du hast mindestens ein B2 Deutschniveau und solide Englischkenntnisse.
Das erwartet Dich bei uns!
- Modernes Arbeitsumfeld – Stylische Büros in Würzburg mit neuester Technik
- 28 Tage Urlaub, plus 24.12. + 31.12. als freie Tage
- Hybrides Arbeiten – Homeoffice ist jederzeit möglich
- Attraktives Gehalt – Einstiegsgehalt mindestens 50.000 € / Jahr (Vollzeit)
- Weiterbildung – 10 Weiterbildungstage pro Jahr für Deine persönliche und fachliche Entwicklung
- Flache Hierarchien – Offene Türen, kurze Entscheidungswege & ein starkes Teamgefühl
- Intensives Onboarding & Mentoring – Ein eigener e2n Buddy begleitet Dich beim Start und hilft Dir, Dich schnell einzuleben
- Eigenverantwortliches Arbeiten: Bringe Dich und Deine Ideen aktiv ein.
- Team-Spirit – Gemeinsame Konferenzbesuche, Afterwork-Events, Betriebsfeiern, Sportmöglichkeiten.
- Mitarbeitenden-Benefits – Business Bike, SpenditCard, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, Fitness-App, Kita-Zuschuss und vieles mehr!
- Vierbeinige Feelgood Manager*innen: Hunde sind bei uns im Büro vorhanden und willkommen.
Bereits? Los geht es!
Wir legen keinen Wert auf einen klassischen Lebenslauf – zeig uns viel lieber, welche Erfahrungen Du sammeln durftest und welche Motivation Du hast, unsere Projekte mitzugestalten. Bewirb Dich jetzt direkt über unsere Karriereseite e2n.de/karriere
Johanna Scholz
P&O Managerin Recruiting
+49 931 / 730 440-31
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E2N GmbH – Frankfurter Straße 96 – 97082 Würzburg