Kaufmännischer Angestellter mit technischem Verständnis [m/w/d]

Bist du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem produzierenden Unternehmen? Dann bewerbe dich jetzt und komme in unser Team!

Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Angestellten mit technischem Verständnis [m/w/d] in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung/Arbeitsvorbereitung.

Was umfasst diese Tätigkeit?

  • Betreuung der kundenspezifischen Auftragsabwicklung
  • Realisation der Auftragsabwicklung im ERP-System
  • Erstellen von Aufträgen, Versandpapieren, Lieferscheinen und Rechnungen
  • Erstellen von Fertigungsplänen und deren Terminüberwachung
  • Auftragsbezogener Materialeinkauf
  • Kundenspezifische Angebotserstellung
  • Einkauf von Roh,- Hilfs- und Betriebsstoffen
  • Angebots- und Auftragsabwicklung mit Lieferanten
  • Terminüberwachung von Zukaufteilen und Betriebsstoffen
  • Wareneingangsprüfung von Rohmaterialien und Betriebsstoffen
  • Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
  • Telefonannahme und Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten

Was solltest du mitbringen?

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Berufsbild mit entsprechenden kaufmännischen Vorkenntnissen
  • technisches Verständnis
  • Berufserfahrung in der Verwaltung eines produzierenden Unternehmens wünschenswert
  • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Organisationstalent
  • Kommunikationsstärke (Deutsch/Englisch) in Wort und Schrift

Was zeichnet dich aus?

  • Selbstständige, fokussierte sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen
  • Bereitschaft, sich stets neuen Herausforderungen zu stellen und sich weiterentwickeln zu wollen

Was bieten wir?

  • Mitarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • umfassendes sowie abwechslungsreiches Aufgabenportfolio
  • teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit langfristiger Beschäftigungsperspektive
  • attraktive Vergütung (u.a. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschläge und Sonderprämien)
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zur Teilnahme an einem Fitnessangebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Fahrradleasing
  • Corporate Benefits
  • Firmenevents
  • Prämien für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegsbeginns sowie deiner Gehaltsvorstellung per Mail an jobs@hartchrom-imhof.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

KONTAKT


Imhof Hartchrom GmbH

Johann-Schöner-Straße 75, 97753 Karlstadt

Weitere Angebote auf Jobs on Air

Assistenzkraft (m/w/d) in der Tagesförderstätte

Die Mainfränkische Werkstätten GmbH ist eine gemeinnützige Einrichtung, deren Aufgabe die Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderung ist. Sie ist Teil des Unternehmensverbundes Mainfränkische, in dem aktuell rund 2200 Mitarbeiter, davon 1350 Menschen mit...

Physiotherapeut (m/w/d)

Physiotherapeut (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Physiotherapeut (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Das erwartet dich Befundgerechte Ausführung von Physiotherapiebehandlungen unserer stationären und ambulanten Patient:innen in Einzel- und Gruppentherapien Regelmäßige,...

SHK-Monteur / Kundendienst Monteur

SHK-Monteur / Kundendienst Monteur

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik und/oder SHK-Kundendienstmonteur mit Freude am Beruf gesucht! Wir, die WEBER Heizung Sanitär GmbH suchen ab sofort für unser familiengeführtes Unternehmen einen motivierten Anlagenmechaniker SHK. Das wünschen...