Wie Du uns unterstützt:
- Weiterentwicklung und Organisation des operativen Einkaufsteams (Disposition, Mitarbeiter)
- Sicherstellung einer effizienten Einkaufsabwicklung und Materialversorgung
- Schnittstelle zwischen strategischem Einkauf, Produktion, Logistik, Qualität und Konzernfunktionen
- Steuerung von Bestellprozessen, Terminverfolgung und Lieferantenkommunikation
- Sicherstellung der Materialverfügbarkeit bei optimalen Lagerbeständen
- Controlling & Reporting
- Erstellung von Einkaufs-KPIs und regelmäßiges Reporting an die Einkaufsleitung & Geschäftsführung
- Überwachung von Kostenentwicklungen, Einsparungen und Liefertreue
- Mitwirkung bei Audits und Einhaltung von Konzernrichtlinien
- Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse in Zusammenarbeit mit ERP (Sage100) und SRM-Systemen (Tacto)
- Förderung der Automatisierung und Effizienzsteigerung im operativen Einkauf
- Umsetzung von Compliance-, Nachhaltigkeits- und Konzernvorgaben
Was Du mitbringst:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Ausbildung mit Zusatzqualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf innerhalb eines Industrieunternehmens
- Führungserfahrung wünschenswert, idealerweise im Mittelstand oder in Konzernstrukturen
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Sage100) und digitalen Beschaffungstools (z. B. Tacto)
- Analytische, strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit
Was Dich bei uns erwartet:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen als Teil eines internationalen Konzerns auf Wachstumskurs
- Eine von Wertschätzung und Respekt geprägte Unternehmenskultur ist uns sehr wichtig. Wir pflegen eine Duz-Kultur auf Augenhöhe, in familiärer Atmosphäre
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz, mit einem großen Gestaltungsspielraum und viele offene Ohren für Deine Ideen, um somit den nächsten Wachstumsschritt aktiv mitzugestalten
- Eine intensive Einarbeitung in einem motivierten Team, das sich auf Deine Unterstützung freut
- Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Mobile Work und 30 Tagen Urlaubsanspruch
- Wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Betriebliche Altersvorsorge und firmenunterstütztes Fahrrad-Leasing sowie ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze
- Gemeinsame Firmenevents wie z. B. Sommerfest und Weihnachtsfeier
Wenn Du Dich angesprochen fühlst:
Dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen und auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins – bitte über unser Online-Bewerberportal.
Deine Ansprechpartnerin ist Frau Andrea Eisele.
Uhlmann & Zacher GmbH
Gutenbergstraße 2-4
97297 Waldbüttelbrunn
Tel. 0931 / 40672-70
www.uundz.de