Ihre Aufgaben
– Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises und Beratung von Führungskräften in allen HR-relevanten Themen in einem dynamischen Umfeld
– Eigenständige Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen vom Recruiting über Onboarding, Performance-Management bis zum Exit-Management
– Konzipierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterförderung und Führungskräfteentwicklung
– HR-Projekte und Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen, die nachhaltige Mitarbeiterbindung und effiziente Strukturen fördern
– Unterstützung und aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Prüfung der Entgeltabrechnung, beim HR-Controlling aus dem Entgeltabrechnungsprogramm
Sage und bei Digitalisierungsinitiativen
– Gestaltung und Betreuung von Initiativen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung sowie zur Angebots- und Pflichtvorsorge
Ihr Profil
– Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Personalfachwirt) oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft / Personalmanagement
– Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem HR-Tätigkeitsfeld (auch Sachbearbeitung / HR Generalist oder Entgeltabrechnung)
– Fundierte Anwenderkenntnisse in einem HR-Managementsystem und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbes. Word und Excel
– Teamfähigkeit, Analysefähigkeit, Integrität, Serviceorientierung, offene Persönlichkeit mit der Fähigkeit zur zielorientierten Beratung von Mitarbeitern und
Führungskräften unterschiedlicher Ebenen
– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
– Sie finden eine zielorientierte, auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre vor
– Durch persönliche Einarbeitung und individuelle Betreuung erschließen Sie sich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen, in dem Ihr Engagement und Ihre Leistungen geschätzt werden
– Betriebliche Altersversorgung, Fahrradleasing über Deutsches Dienstrad, 30 Tage Urlaub/Jahr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
– Sie nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil