Service Techniker Systeme (w/m/d)

Das Team Product Support ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Instandhaltungs- und Wartungsfragen. In diesem Rahmen übernehmen wir die selbstständige Abwicklung von Reklamationen und Schadensfällen gemäß unserem Beschwerdemanagement. Darüber hinaus gewährleisten wir eine schnelle Reaktionszeit bei Maschinenstillständen und unterstützen unsere Kunden mit fachkundigem technischem Support.

  • erster Ansprechpartner für Kunden bei Instandhaltungs- und Wartungsfragen
  • Durchführung von Überprüfungen und Sicherstellung kurzer Reparaturzeiten bei Maschinenstillständen
  • Abwicklung von Reklamationen / Schadensfällen gemäß Beschwerdemanagement
  • Erstellung von Serviceberichten in deutscher und englischer Sprache (inkl. kaufmännischer und technischer Klärung, z. B. Kostenermittlung, Teileverfügbarkeit, Lieferzeit, Ausfallursache)
  • Gelegentliche Serviceeinsätzen vor Ort beim Kunden einschließlich Schulungen, Erstinbetriebnahmen, Reparaturen und Ausfallursachenermittlungen
  • Unterstützung / Betreuung der Servicehotline
  • Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen (SCM, E&A, QS, Vertrieb)

Damit sichern Sie die kontinuierliche Nutzbarkeit unserer Produkte und tragen direkt zur Zufriedenheit und Produktivität unserer Kunden bei.

  • abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker (w/m/d) sowie eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d)
  • Erfahrung im Customer Service
  • Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik oder in mechatronischen Systemen
  • Kenntnisse im Messen und Prüfen elektrischer Größen sowie sicheres Lesen von technischen Zeichnungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und der Schadensbilddatenbank, SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Freuen Sie sich schon jetzt auf:

  • Moderne Maschinen und Anlagen
  • Arbeitskleidung mit Reinigungsservice
  • 37- Stunden-Woche mit kurzem Freitag
  • Finanzielle Weiterbildungsförderung
  • 13. Gehalt
  • Firmenphilosophie eines Familienunternehmens
  • Jobbike-Leasing
  • Physiotherapie und Massage am Standort Harthausen
  • W-Lan für private Devices
  • Snack-, und Getränkeautomaten
  • WITTENSTEIN benefit card

Beschäftigt als: Mitarbeiter
Einstieg als: Absolventen und Berufserfahrene

Ansprechpartner:

HR Business Partner Senior

Herr Jan Metzger

+49 7931 493-18034
recruiting@wittenstein.de

–> Zum Bewerbungsformular

 

WITTENSTEIN motion control GmbH
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim

Weitere Angebote auf Jobs on Air

Möchtest du uns im Sekretariat unterstützen?

Möchtest du uns im Sekretariat unterstützen?

Du  stellst die Erreichbarkeit am Telefon, für E-Mails und Post sicher?  hast Freude am Gestalten von Einladungen, Flyern und Publikationen?  hilfst gerne bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen mit?  erledigst zuverlässig...

Servicekräfte Weinstube m/w/d

Servicekräfte Weinstube m/w/d

Unsere gemütliche Weinstube im Herzen von Sommerhausen sucht nach liebem, engagiertem Personal zur Verstärkung unseres Teams! Was dich bei uns erwartet:  Ein familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima  Flexible Arbeitszeiten, ideal auch für Studierende oder...

Neue Health Angels gesucht

Neue Health Angels gesucht

Zur Verstärkung unsere motivierten und kundenorientierten Teams suchen wir Apotheker (m/w/d). Bei uns finden Sie übertarifliche Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten, gut gelaunte Kolleginnen Betriebliche Altersvorsorge flexible Wochenarbeitszeit Optimal auch für...