Spezialist HR-Digitalisierung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 50 %)

Das Corporate Human Resources (CHR) ist das strategische Personalmanagement der WITTENSTEIN gruppe und für die weltweite Steuerung und das Controlling verantwortlich. Es sorgt für die globale Umsetzung unserer Personalpolitik, sowie für weltweit standardisierte Prozesse und Tools.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Sie analysieren die aktuelle HR-Anwendungslandschaft, dokumentieren diese und entwickeln darauf aufbauend ein zukunftsweisendes Konzept für die Digitalisierung im HR-Bereich.
  • Sie leiten oder begleiten weltweite Projekte zur Weiterentwicklung unserer digitalen HR-Prozesse und gestalten aktiv die Zukunft unserer HR-Digitalisierung.
  • Sie identifizieren die Bedürfnisse und Anforderungen an ein modernes globales HR-Management und leiten daraus Potenziale zur Automatisierung und Optimierung von Prozessen ab.
  • Von der Bedarfsanalyse über die Prozessdokumentation bis hin zur Implementierung praxisnaher HR-Lösungen und Tools bringen Sie Ihre Expertise und Umsetzungsstärke ein und beziehen alle relevanten Stakeholder mit ein.
  • Sie führen Tests im Rahmen von Updates, neuen Funktionen, Modulen und Systemeinstellungen durch.
  • Sie arbeiten eng mit den lokalen HR-Verantwortlichen und der IT zusammen, um die fachlichen Anforderungen an die HR-Prozesse, Applikationen und die IT-Infrastruktur zu erfüllen.
  • Sie halten mit den technologischen Fortschritten auf dem Markt Schritt und schlagen Optimierungen vor, um Effizienzziele zu unterstützen.
  • Sie stellen die Einhaltung von Projektzielen, -budgets und -zeitplänen sicher.
  • Sie übernehmen die Schulung und Unterstützung der Endnutzer.

Sie leisten einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zur Digitalisierung der HR Prozesslandschaft.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im globalen HR-Management oder HR-Prozess- und Systemumfeld
  • Fundierte Kenntnisse in der Einführung und Verwaltung von HR-Prozessen und -Systemen (SAP HCM und / oder Success Factors), idealerweise mit internationalem Fokus
  • Projektmanagementfähigkeiten und Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen zur Verwaltung komplexer Projekte
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen
  • Teamorientierte Arbeitsweise mit einem starken Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, mit Veränderungen effektiv umzugehen

Freuen Sie sich schon jetzt auf

  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 37- Stunden-Woche mit kurzem Freitag
  • WITTENSTEIN akademie
  • Finanzielle Weiterbildungsförderung
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven
  • Firmenphilosophie eines Familienunternehmens
  • Jobbike-Leasing
  • Physiotherapie und Massage am Standort Harthausen
  • Leben und arbeiten im ländlichen Raum
  • WITTENSTEIN benefit card

Beschäftigt als: Mitarbeiter
Einstieg als: Absolventen und Berufserfahrene

Ansprechpartner:

HR Business Partner Senior

Herr Jan Metzger

+49 7931 493-18034
recruiting@wittenstein.de

–> Zum Bewerbungsformular

 

WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim

KONTAKT


WITTENSTEIN SE

Walter-Wittenstein-Straße 1, 97999 Igersheim

Alle Anzeigen von WITTENSTEIN SE


Weitere Angebote auf Jobs on Air

Mitarbeiter Anwendungstechnik (m/w/d

Mitarbeiter Anwendungstechnik (m/w/d

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Mitarbeiter Anwendungstechnik (m/w/d) OKALUX Glastechnik GmbH ist ein weltweit anerkannter Hersteller von innovativen Glaslösungen für ausdrucksstarke Fassaden und Innenräume. Wo immer Architekten und Planer Tageslicht...

SHK-Profi / Anlagenmechaniker / Servicetechniker (m/w/d)

SHK-Profi / Anlagenmechaniker / Servicetechniker (m/w/d)

Ihre Mission bei uns: Als unser Spezialist für Montageplanung und Objektbegehung sind Sie die entscheidende Schnittstelle zwischen Vertrieb, Planung und Montage. Ihre Hauptaufgabe ist es, Montageorte für Wärmepumpenanlagen vollständig und systematisch zu begehen, um...