Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung

Der Caritasverband für die Diözese Würzburg e.V. ist der katholische
Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in der Diözese Würzburg. Er koordiniert die
Interessen von über 900 caritativ tätigen Einrichtungen mit ca. 17.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Referat Mitglieder- und
Vereinswesen einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung für eine Stelle in Teilzeit (19,25 Wochenstunden).

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Daten- und Adresspflege der angeschlossenen Mitglieder und Einrichtungen
  • Verwaltung und Pflege der Mitgliederakten
  • Überprüfung eingehender Unterlagen auf Vollständigkeit, sowie Einholung
    fehlender Unterlagen
  • abteilungsübergreifende Bündelung und Weitergabe von Unterlagen
  • Erstellung von Serienversänden
  • Organisation und Bearbeitung allgemeiner Verwaltungsaufgaben
  • Durchführung der Zentralstatistik des Deutschen Caritasverbands im
    Diözesanbereich

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Office Anwendungen
  • soziale Kompetenz und freundlich-professioneller sowie zugewandter
  • Kommunikationsstil
  • Freude an selbständigem Arbeiten
  • Identifikation mit den Zielen der Caritas und ihren christlichen Grundwerten

Unser Angebot:

  • eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeiter in einem engagierten Team in flachen Hierarchien
  • gute Balance von Beruf, Familie und Privatleben
  • flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit, arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Vergütung nach AVR-Caritas mit dienstgeberfinanzierter betrieblicher
    Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • zahlreiche Vergünstigungen durch Rahmenverträge (z. B. Ermäßigung bei
    Stromtarif, Autovermietung, Mobilfunktarif, etc.)

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben! Bei gleicher Eignung
stellen wir Bewerber (m/w/d) mit Behinderung bevorzugt ein.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis 14.02.2025 in schriftlicher
Form an:

Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V.
Referat Personal
Franziskanergasse 3
97070 Würzburg

oder in elektronischer Form an: bewerbung@caritas-wuerzburg.de

Für telefonische Anfragen steht Ihnen Herr Kraus (0931 386-66686) gerne zur
Verfügung.

KONTAKT


Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V.

Franziskanergasse 3, 97070 Würzburg

Weitere Angebote auf Jobs on Air

Praktikant (m/w/d)

Praktikant (m/w/d)

Der Caritasverband für die Diözese Würzburg e.V. ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in der Diözese Würzburg. Er koordiniert die Interessen von ca. 900 caritativ tätigen Einrichtungen mit insgesamt 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten...

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Steuerangelegenheiten

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Steuerangelegenheiten

Für unser Finanzreferat bei der Bezirksverwaltung suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Steuerangelegenheiten Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten die Steuerangelegenheiten der Zweckverbände Fränkisches Freilandmuseum Fladungen und...

Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)

Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)

Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.700 Mitarbeitende bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns...