Mit Interesse an Steuerrecht und der Digitalisierung von steuerlichen Themen und Prozessen gestalten Sie die Zukunft der Steuerabteilung mit.
- Verwaltung und Steuerung des Tax Compliance Management Systems
- Sie unterstützen nationale und internationale Projekte im Bereich Tax Compliance
- Sie sorgen für die Einhaltung der steuerlichen Vorgaben und entwickeln das steuerliche Risikomanagement weiter
- Gemeinsames Vorantreiben der Digitalisierung der Steuerabteilung
- Sie gestalten, optimieren und digitalisieren Steuer-Prozesse und entwickeln automatisierte Prüfroutinen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachbereiche sowie externen Beratern und Behörden
- Sie wirken bei der Betreuung der Betriebsprüfungen mit
Bei uns können Sie steuerlich breit arbeiten und müssen Sich nicht auf ein Themengebiet oder eine Steuerart beschränken. Spezialisierungen in gewünschten Tätigkeitsbereichen sind dennoch jederzeit möglich.
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Master- Studium in BWL / VWL, Finance & Accounting, Controlling, Steuerlehre oder vergleichbares Studium. Weitere Studienabschlüsse verbunden mit steuerlicher Berufspraxis und Expertise, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt. Bestandenes Steuerberaterexamen möglich, aber kein muss
- Aktuelle Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie praktische Erfahrung in Konzernsteuerabteilungen oder Steuerberatungsgesellschaften. Erste Erfahrung im Umgang mit SAP sowie technischen Lösungen und Tools hilfreich
- Erfahrungen im Bereich Tax Accounting / (steuerliche) Bilanzierung oder globaler Mindestbesteuerung werden gerne angenommen
- Sie können neben steuerlich fachlichen Aufgaben auch Steuer-Engines einsetzen und betreuen (z.B. Tax-CMS Suite, Umsatzsteuer-Tools, Tagetik). Technischer Umgang mit Anwendungen ist für Sie intuitiv und Sie haben Spaß sowie Interesse an deren Nutzung. Die Verwaltung, Einstellung, Pflege, Optimierung und Auswertung von technischen Systemen und Lösungen und Daten gehört zum Aufgabenfeld
- Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise: Sie finden selbstständig Lösungen und tragen damit direkt zum Erfolg des Teams bei
- Kommunikationsstärke: Eine aktive und zielgerichtete Handlungsweise sowie das Gespür für unternehmerische Gesamtzusammenhänge bringen Sie mit, um Sich mit anderen Abteilungen und Kolleg/innen auch im internationalen Umfeld proaktiv auszutauschen
Freuen Sie sich schon jetzt auf
• Hybrides Arbeiten
• Flexible Arbeitszeiten
• 37- Stunden-Woche mit kurzem Freitag
• WITTENSTEIN akademie
• Finanzielle Weiterbildungsförderung
• Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven
• Firmenphilosophie eines Familienunternehmens
• Jobbike-Leasing
• Physiotherapie und Massage am Standort Harthausen
• WITTENSTEIN benefit card
Beschäftigt als: Mitarbeiter
Einstieg als: Absolventen und Berufserfahrene
Ansprechpartner:
HR Business Partner Senior
Herr Jan Metzger
+49 7931 493-18034
recruiting@wittenstein.de
WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim